Powered By Blogger

Mittwoch, 26. September 2012

"Reckless - Lebendige Schatten"

Der 2. Band ist da: "Reckless - Lebendige Schatten"!

Cornelia Funke
Reckless – Lebendige Schatten (Teil 2)
978-3-7915-0489-6
Dressler Verlag
Alter: 14+

Willkommen zurück in der Welt hinter dem Spiegel! Kaum hat Jacob seinen zu Jade versteinerten Bruder Will retten können, geht das Abenteuer auch schon weiter. Diesmal ist es sein eigenes Leben, das Jacob retten muss. Er trägt eine verfluchte Motte auf seiner Brust, die eine Art magische Zeitbombe ist und ihn früher oder später umbringen wird. Fieberhaft sucht Jacob nach einem Gegenmittel, aber nicht einmal das Blut eines nordischen Dschinns kann ihm helfen. Doch da gibt es eine Legende über eine ganz besondere Armbrust, aber die will erst mal gefunden werden, dazu braucht man nämlich Herz, Kopf und Hand des ehemaligen Besitzers. Die Zeit drängt. Zum Glück wird Will von seiner Freundin Fuchs, einer Gestaltwandlerin, unterstützt. Sein Gegenspieler ist der Goyl Nerron, der ebenfalls hinter der Armbrust her ist. Dann wird Fuchs von einem Blaubart verschleppt und bald wird die Motte auf Jacobs Brust zum letzten Mal zubeißen. Die Situation erscheint hoffnungslos!
Zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich kein großer Fan von Cornelia Funke bin. Durch die Tintenwelt habe ich mich regelrecht durchgequält. Reckless hat mich angenehm überrascht! Action, Spannung, Abenteuer, hier stimmt alles. Durch das schnelle Tempo wird es auch nie langweilig. Leider habe ich bis jetzt versäumt, den ersten Band zu lesen bevor mir der Zweite in die Hände fiel, werde es aber bei Gelegenheit nachholen.
Viel Spaß beim Lesen!!!

Buch bestellen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen